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Hohlwellen-Schrittmotor

Der Vorteil des Hohlwellenmotors

Ein Schrittmotor mit Hohlwelle hat eine bearbeitete Bohrung, die axial durch die Mitte des Motors verläuft, an der Stelle, an der sich normalerweise die Welle befinden würde. Der Hohlteil wird hauptsächlich zum Gewinden von Drähten und zur Übertragung von Licht oder anderen Luftmedien verwendet. Der Schrittmotor mit glatter Hohlwelle kann Platz sparen und die Kosten senken.

Hohlwellenmotoren eignen sich für Anwendungen, die eine spezielle Welle erfordern. Dazu gehören Anwendungen, bei denen eine Gewindespindel und eine Mutternbaugruppe erforderlich sind, um die Last anzutreiben. Die Hohlwelle ermöglicht die Montage einer Gewindespindel direkt am Rotor des Schrittmotors. Ein weiteres Merkmal des Hohlwellenmotors ist, dass der Motor in der Nachproduktion um kundenspezifische Wellenbaugruppen erweitert werden kann, ohne dass der Motor demontiert werden muss. Dies ermöglicht eine flexiblere Anpassung für Maschinenkonstrukteure und kann die Durchlaufzeit im Vergleich zu vollständig kundenspezifischen Motorkonstruktionen verbessern.

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Der OUKEDA NEMA 11 Schrittmotor mit einem Schrittwinkel von 1,8° und einem Haltemoment von 6,8 Ncm verfügt über ein kompaktes Gehäuse mit den Abmessungen 28 × 28 mm. Er eignet sich für den Einsatz in Anwendungen wie Yamaha IC-Brennmaschinen oder Etikettieranlagen.
€87.99
Der Oukeda NEMA 23 Schrittmotor ist ein bipolarer 2-Phasen-Motor mit Hohlwelle, einem Schrittwinkel von 1,8° und einem Haltemoment von 1,89 Nm. Er arbeitet bei 2,52 V und 4,2 A. Das Gehäuse misst 57 × 57 mm, die Ausführung ist mit Doppelwelle ausgestattet.
€58.59
Der OUKEDA NEMA 34 Schrittmotor ist ein zweiphasiger, bipolarer Motor mit einem Schrittwinkel von 1,8° und einem Haltemoment von 4,5 Nm. Er verfügt über eine Hohlwelle mit einem Außendurchmesser von 16 mm und einem Innendurchmesser von 20 mm sowie über eine Doppelwellen-Ausführung.
€53.99
Der Oukeda NEMA 8 Schrittmotor OK20HC38-22NK1 ist ein zweiphasiger, bipolarer Motor mit einem Schrittwinkel von 1,8° und einem statischen Moment von 3,13 Ncm. Er arbeitet bei 5,4 V und 0,6 A pro Phase.
€40.99
Der OUKEDA NEMA 8 Schrittmotor mit Hohlwelle ist für kompakte Anwendungen wie Bestückungsautomaten konzipiert. Er verfügt über einen Schrittwinkel von 1,8°, ein Haltemoment von 1,8 Ncm und arbeitet mit einer Nennspannung von 3,9 V bei 0,6 A.
€17.69
Hersteller #: 23HS26-2004H;Motorentyp: Bipolar;Schrittwinkel: 1.8 Grad;Haltemoment: 1.45 Nm(205.38oz.in);Rahmengröße: 57 x 57 mm;Körper Länge: 65 mm;Äußerer Wellendurchmesser: Φ12 mm;Innenwellendurchmesser: Φ8 mm.
€33.79
Hersteller #: 23HS18-2004H;Motorentyp: Bipolar;Schrittwinkel: 1.8 Grad;Haltemoment: 0.78 Nm(110.5oz.in);Rahmengröße: 57 x 57 mm;Körper Länge: 45 mm;Äußerer Wellendurchmesser: Φ12 mm;Innenwellendurchmesser: Φ8 mm;Länge desVorderen Schafts: 25 mm.
€29.37
Hersteller #: 17HS13-1504H;Motorentyp: Bipolar;Schrittwinkel: 1.8 Grad;Haltemoment: 0.25 Nm(35.41oz.in);Rahmengröße: 42 x 42 mm;Körper Länge: 33.8 mm;Äußerer Wellendurchmesser: Φ8 mm.
€21.06
Hersteller #: 14HS19-2004H; Motorentyp: Bipolar; Schrittwinkel: 1.8 Grad; Haltemoment: 0.33 Nm(46.74oz.in); Rahmengröße: 35 x 35 mm.Ein NEMA14-Schrittmotor ist geeignet für den Antrieb einer Gewindespindelbaugruppe, eines Räderwerks oder eines Riemen- und Riemenscheibenmechanismus.
€28.25
Motorentyp: Bipolar; Schrittwinkel: 1.8 Grad; Haltemoment: 0.075 Nm(10.62oz.in); Rahmengröße: 28 x 28 mm; Körper Länge: 44 mm; Äußerer Wellendurchmesser: Φ6 mm; Innenwellendurchmesser: Φ3 mm; Länge desVorderen Schafts: 10 mm; Hintere Schaftlänge: 5 mm.
€22.17
Motorentyp: Bipolar; Schrittwinkel: 1.8 Grad; Haltemoment: 0.06 Nm(8.5oz.in);Rahmengröße: 28 x 28 mm Körper Länge: 32.2 mm; Äußerer Wellendurchmesser: Φ6 mm; Innenwellendurchmesser: Φ3 mm; Länge desVorderen Schafts: 10 mm; Hintere Schaftlänge: 5 mm.
€21.06
Dieser bipolae Nema 14 Schrittmotor mit einer Hohlwelle. Die Welle mit 5mm Außendurchmesser und 3mm Innendurchmesser, hat 4 Drähte, jede Phase zeichnet 0,8A bei 5,4V, mit einem Haltemoment von 18Ncm (25.5oz.in).
€19.54
Hohlwellen-Schrittmotor Kommentar